Berichte

Erstes Halbjahr 2018
Bis Ende Juni wurden bereits 29 Katzen und Kater kastriert. Für ein völlig verwahrlostes Kätzchen von einem Bauernhof kam leider jede Hilfe zu spät. Ins Katzenhaus Arnach wurde ein FIV-Kater aus Karbach übernommen. Da er mehr Zuwendung brauchte, als wir im geben konnten, wurde er an eine liebe Frau vermittelt. Beide sind nun glücklich. Im Mai nahmen wir ein junges, sehr krankes Katerchen auf. Er wurde gepäppelt und kastriert. Leider konnte ein Auge nicht gerettet werden. Zudem wird er wohl nicht zahm werden, so dass seine Vermittlungschancen relativ klein sind.


2017

Im Berichtszeitraum wurden von uns 43 Katzen kastriert, 27 Kätzinnen und 16 Kater. Teilweise wurden diese Kastrationen aus dem – leider einmaligen – Fond der Stadt Bad Wurzach bezahlt. 4 junge Katzen kamen ins Tierheim Karbach, der Rest konnte zurückgebracht werden und wird dort gefüttert und versorgt. Außerdem betreuen wir nach wie vor die Futterstationen in Rahmhaus (4), Riedschmiede (5)  und Jordanstraße  (2). Im Juli übernahmen wir eine weitere Futterstation in Humberg mit 5 scheuen Katzen, deren Besitzerin ins Pflegeheim kam. Unsere langjährige Vorsitzende, Kerstin Krämer, hat aus beruflichen Gründen ihren Vorsitz aufgegeben. In den notwendigen Nachwahlen wurden Bettina Weidle-Loris als 1. Vorsitzende und Jeanette Schmid als 2. Vorsitzende einstimmig gewählt. Wieder waren wir auf dem Stadtfest und dem Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Auf dem Weihnachtsmarkt führten Gespräche mit interessierten Bürgern zu 4 Kastrationen.

 

Mischa2012

Sammy2012MischaSammy2012_1MischaSammy2012_2